23.08.2008
Muna
 
Gegründet haben wir die Band im sommer 2003, anfangs noch ohne Namen zockten wir in unserer Bar einfach wild drauf los. Wir, dass sind Rico am Schlagzeug – immer einen Drumstick im Anschlag, Thomas an der Idiotenharfe und Tom ist für Gesang, Gebrüll, nennt wie ihrs wollt und Gitarre verantwortlich. Jeder konnte nichts aber wir haben´s trotzdem geschafft die ersten Songs einzuspielen.

Ende 2003 haben wir dann innerhalb von 3 Tagen unseren Proberaum ausgebaut. Thomas mußte Anfang 2004 aufgrund akutem Geld und Zeitmangels allerdings die Segel streichen und die Band verlassen. Als wir dann im April unser erstes Konzert unter dem Namen Headget spielen konnten brauchten wir natürlich einen Bassisten. Torsten sagte gern zu, musste allerdings innerhalb von einem Monat die ersten Songs können. Aber alles lief gut und wir konnten unseren Weg ins weite Universum der Musik antreten.

Nach ein paar Auftritten begaben wir uns dann im Februar 2006 unter unserem jetzigen Namen The Real Sickheadz zu Zett ins Studio um unsere erste CD „WHY?“ aufzunehmen. Unser Stil liegt irgendwo zwischen Metal und Hardcore abgewürzt mit einer ordentlichen Priese Punkrock. Testet uns doch auf unserer CD oder einer unserer nächsten Konzerte mal an.